Baerbel Egli-Unckrich

Baerbel Egli-Unckrich

Leitende Redakteurin Kreation / Senior Editor at HORIZONT
Frankfurt, Alemania

Sumario

Ich bin Redakteurin aus Leidenschaft: neugierig, emphatisch, interessiert und immer offen dafür, Neues zu lernen. Vor mehr als 20 Jahren begann meine journalistische Laufbahn bei HORIZONT, wo ich inzwischen als freie Redakteur für alle Kreationsthemen verantwortlich bin.

Warum bin ich nicht mehr fest angestellt? Diese Frage haben mir viele gestellt als ich mich im Frühjahr 2015 selbstständig gemacht habe. Die Antwort ist einfach: Manchmal, muss man über seinen HORIZONT hinausblicken, um an sich zu wachsen. Ich habe in den vergangenen fünf Jahren für spannende Kunden arbeiten dürften - dazu gehören SAP, Accenture und Google, diverse Agenturen und Verbände, ja sogar hochrangige Politiker, für die ich als Ghostwriter tätig war.

Bei HORIZONT erlebe ich auch nach 20 Jahren noch täglich Abwechslung. Ich liebe diese Arbeit. Gleichzeitig freue ich mich über den Freiraum und die Herausforderung, zusammen mit neuen Kunden Dinge gestalten zu dürfen, andere Abläufe kennenzulernen und weiter zu wachsen.

Alles rund um Marketing, Werbung, Kreation, digitale Kommunikation, Gender & Diversity und Werbefilm gehört zu meinem Standardwerkzeug. Themen wie Reisen, Lifestyle und gesunde Ernährung sind meine private Leidenschaft. Wer in den genannten Themenfeldern auf der Suche nach einem stilsicheren Ghostwriter, einem konzeptstarken Redakteur, einem emphatischen Geschichtenerzähler, einem gut vernetzten Kommunikator oder einem kreativen Sparringpartner ist, darf sich gerne bei mir melden.

Positions

Freie Journalistin/Autorin
bärbelschreib
April 2015 - Presente (8 años 11 meses)
Leitende Redakteurin Kreation / Senior Editor HORIZONT
dfv Mediengruppe
September 2000 - Presente (23 años 6 meses)
Executive Editor
beef - Magazin für kreative Kommunikation / dfv Mediengruppe
January 2007 - April 2011 (4 años 3 meses)
PR Consultant
Euro Presence Public Relations
May 1999 - August 2000 (1 año 3 meses)
Marketing Assistant
June 1997 - April 1999 (1 año 10 meses)
Advertising Assistant
Bauer & Partner Werbeagentur
January 1997 - March 1997 (2 meses)

Formación

Werbesachbearbeiter/in Field Of Study Marketing & Advertising

1995 - 1996 (1 año)

Fremdsprachenkorrespondentin Field Of Study Foreign Languages

1993 - 1995 (2 años)

Abitur

1990 - 1993 (3 años)

Other professional activities

Epica Awards, Paris

Awards Jury Member
2015 - Presente (9 años 2 meses)

Talentos Similares

Stephane Pereira
Senior Editor
Freelance
Lewis Noll
Senior Editor
Lewis Noll
Miky Wolf
Senior Editor
Final Cut
Jon Cruikshank
Senior Editor
Colle McVoy
Frederik Hofmann
Geschäftsführer Kreation
MOTOR Kommunikation OHG
Tobias Suhm
Partner / Senior Editor
The Den Editorial
Michael Moore
Senior Video Editor
DDB San Francisco
Sanil Chandran
Senior Video Editor & Animator
Impact-Proximity-BBDO

Crea tu Perfil Público and become a member of AdForum

Get Started